Sie sind hier:

Pop Up Stores

Die Pop Up Events, bei denen die b.a.r.e. Kollektion an zwei bis drei Tagen einem modeinteressierten Publikum präsentiert werden, sind mittlerweile ein fester Bestandteil im Berlin Fashion Week Kalender und ein absolutes Highlight des Modemarketing-Studiums an der BSP.

b.a.r.e.1st

b.a.r.e.1st

"Wie verwandelt man ein klassisches T-Shirt in ein Statement-Piece und wie wird das Ganze wirkungsvoll inszeniert?“ – ausgehend von dieser zentralen Frage gründeten die Modemarketingstudierenden des Kurses WS15 ein umfangreiches Projekt, mit dem Ziel ein eigenes Label zu gründen und auf der Berlin Fashion Week 2017 zu vermarkten. Ziel war es, ein Projekt zu konzipieren, das ein klares Statement zu gesellschaftspolitischen Entwicklungen setzt.

Das Basic-Shirt, um das sich die komplette b.a.r.e.1st-Kollektion dreht, ist das prototypische Symbol für Rebellion. Mittlerweile ist es aber als Massenprodukt in jedem Kleiderschrank zu finden und erweist sich daher als ideale Vorlage für das Vorhaben der Studierenden und als perfekte Projektionsfläche für ihre Ideen.

Der Labellaunch fand während der Berlin Fashion Week vom 17.01. bis zum 19.01.2017 auf dem Gelände des Club Haubentaucher in Berlin Friedrichshain statt.

b.a.r.e.2nd

b.a.r.e.2nd

Nach dem erfolgreichen Label Launch im Januar 2017 des Kurses WS15, war b.a.r.e. auch auf der Berlin Fashion Week im Juli 2017 vertreten.

Die Kernaussage des Labels blieb unverändert. Auch in dieser zweiten Kollektion von b.a.r.e. ging es weniger um Design und viel mehr um ein politisches Statement. Die einzelnen Begriffe aus denen sich der Markenname b.a.r.e. zusammen setzt - borderless - authentic - rebellious - equal - spielten auch in dieser Kollektion eine zentrale Rolle. Sie wurden um Slogans erweitert und formal unterschiedlich interpretiert. 

Die Kollektion wurde wie im Frühjahr 2017 im Club Haubentaucher auf dem RAW-Gelände in Berlin Friedrichshain präsentiert.

Gezeigt wurde eine Key-Collection aus Statement-Shirts, Hoodies und Jogginghosen. Alle Teile der Key-Collection sind exklusive Einzelstücke, die von den Studierenden selbst entworfen und umgesetzt wurden. Gestaltungselemente der Kollektion, sind Reissverschlüsse und Bänder mit denen sich einige Teile verändern lassen. Auch Schrift und Slogans waren wichtig. Die Shirts sind aus Jersey ("French Terry") der teilweise mit Applikationen aus Nessel und Einsätzen aus Mesh ergänzt wurde.

b.a.r.e.3rd

b.a.r.e.3rd

Ausgehend von den ersten beiden Kollektionen haben die angehenden Fashion Marketing Manager verschiedene Inspirationsquellen genutzt, um b.a.r.e. einen individuellen Charakter zu verleihen. Authentizität war das Credo der Kollektion – vom einfachen T-Shirt über Kleider bis hin zum Kimono - die eine vielfältige Auslegung der Marke widerspiegeln.

Patches und safety pins, zartes rosa, kräftiges rot, sattes schwarz und weiße Akzente sind die Protagonisten der diesjährigen Kollektion. Die unterschiedlichen Schnitte und Farben repräsentieren die verschiedenen Persönlichkeiten des Kurses.

Überzeugen konnten sich Interessierte selbst von b.a.r.e.3rd  zur Berlin Fashion Week in unserem Pop Up Store in der Schwarzen Heidi.

Impressionen